DE | EN
Unser Service
Ein effektives Qualitätsmanagement ist entscheidend, um höchste Standards bei Packmitteln zu gewährleisten. Regelmäßige Audits, gezielte Leistungsgespräche mit unseren Partnern und eine kontinuierliche Produktionsüberwachung vor Ort sichern die zuverlässige Einhaltung Ihrer Qualitätsanforderungen.
Lieferantenaudits
Unsere Lieferantenaudits sind ein zentraler Bestandteil unserer Strategie, langfristige Partnerschaften mit Herstellern zu etablieren, die unsere hohen Anforderungen an Qualität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit erfüllen. Regelmäßige Qualitätsprüfungen und Audits vor Ort stellen die Einhaltung internationaler Standards wie ISO 9001 sowie branchenspezifischer Anforderungen sicher. Zudem bewerten wir Produktionskapazitäten und -prozesse und identifizieren gemeinsam mit unseren Partnern Optimierungspotenziale.
Ein besonderer Fokus liegt auf Transparenz und Rückverfolgbarkeit der Lieferkette. So bleiben Materialien stets nachvollziehbar. Ein solides Krisen- und Risikomanagement gewährleistet die Stabilität der Lieferkette und ermöglicht eine flexible Reaktion auf Engpässe oder Störungen.


Fertigungskontrollen
Das Qualitätsmanagement gewährleistet, dass jede Verpackung höchsten Anforderungen an Sicherheit, Beständigkeit und Präzision entspricht. Gemeinsam definieren wir einen akzeptablen Qualitätslevel (AQL) basierend auf Freigabemustern.
Der Fokus liegt auf der Kontrolle des gesamten Fertigungsprozesses: Materialqualität, Maßhaltigkeit und Funktionsfähigkeit werden geprüft. Neben den automatisierten Inline-Kontrollen führen wir bei kritischen oder erstmaligen Produktionsläufen zusätzliche Inspektionen durch – unterstützt von unserem Qualitätsteam vor Ort, das Standards in Echtzeit überwacht. Auch nach der Produktion erfolgt eine Wareneingangskontrolle, um sicherzustellen, dass nur Produkte unseren hohen Standards entsprechen.
Dieser Ansatz garantiert Verpackungen, die in Qualität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit überzeugen – von der Produktion bis zur Lieferung.
Reklamationsmanagement
Unser Reklamationsmanagement sorgt für eine schnelle und effiziente Bearbeitung von Qualitätsmängeln. Bei Reklamationen übernehmen wir die vollständige Abwicklung, analysieren die Ursachen und finden nachhaltige Lösungen. Ersatzlieferungen oder Nachbesserungen werden umgehend organisiert, um die Lieferkette möglichst wenig zu beeinträchtigen. Durch eine systematische Ursachenanalyse (Root Cause Analysis) ermitteln wir die Abweichungsursachen und setzen präventive Maßnahmen mit den Herstellern um, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Unser Ziel ist es, nicht nur akute Reklamationen zu lösen, sondern auch langfristige Verbesserungen in der Lieferkette zu erzielen.

Wir beraten
Sie gern!
In der dynamischen Welt der Verpackungen stehen wir Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite. Unsere Expertise erstreckt sich von der markt- und materialübergreifenden Verpackungsberatung über die weltweite Beschaffung und Lieferung kompletter Verpackungslösungen bis hin zur Neuentwicklung und Produktgestaltung Ihres individuellen Packmittels ganz nach Ihren Bedürfnissen.